ÜBER MICH

Mein Name ist Verena Lindauer und ich arbeite als freiberufliche Sport- und Gymnastiklehrerin/ Physiotherapeutin.

Im Alter von vier Jahren stand ich zum ersten Mal in einem Ballettsaal und bin dieser Leidenschaft, neben anderen Tanz- und Sportarten, weitere 20 Jahre nachgegangen. Bereits mit 15 Jahren habe ich begonnen mein dort erlerntes Wissen weiterzugeben und unterrichtete erste eigene Jazz- und Moderndance – Stunden im Verein.

Die Arbeit mit meinen Teilnehmern hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und ich liebe es vor Leuten zu stehen und diese zum Lachen und Schwitzen zu bringen.

Nach meinem Abitur entschied ich mich dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe am Berufskolleg Waldenburg in Waldenburg die Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin / Sporttherapeutin, sowie danach die Ausbildung zur Physiotherapeutin, erfolgreich absolviert.

Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in verschiedensten Bereichen und meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin in der ambulanten Reha bei Ortema in Markgröningen und in der Praxis HandlHochZwei in Mühlacker, habe ich mich dazu entschieden, als freiberufliche Sport- und Gymnastiklehrerin zu arbeiten.

Speziell der Bereich MamaWORKOUT hat es mir angetan. Ich liebe die Arbeit mit Schwangeren und frischgebackenen Mamis.

Als Physiotherapeutin weiß ich, was eine schlechte oder falsche Rückbildung mit dem Körper machen kann.

Ich begleite Mamis durch die Schwangerschaft, die Rückbildung und das erste Babyjahr aber auch weit darüber hinaus um auch bei Bedarf einen guten Übergang in den „normalen“ Sport zu gewährleisten.

Diese Arbeit ist mir eine richtige Herzensangelegenheit.

Neben meinen MamaWORKOUT Kursen unterrichte ich in Vereinen und im Fitnessstudio und arbeite als Lehrbeauftragte für Anatomie an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe sowie an einer Physiotherapieschule und bin als Referentin beim Schwäbischen Turnerbund tätig.

 

 

Qualifikationen  

– staatlich geprüfte Sport-/ Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin                                   (Berufskolleg Waldenburg)

– geprüfte Sportphysiotherapeutin (absolviert bei Klaus Eder in Donaustauf)

– zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin (Akademie für Prä- & Postnatales Training)

– Manualtherapeutin (Lutz Scheuerer & Team)

– IFAA – A und B – Lizenz Step & Aerobic

– KddR – Rückenschullehrerin

– deepWORK – Instruktorin (by Robert Steinbacher)

– WBRS – Rehasporttrainerin Neurologie, Innere Medizin und Orthopädie

– Übungsleiterin C in den Bereichen Kinderturnen/ Tanz-Gymnastik-Rhythmus/ Fitness und     Aerobic

– Kampfrichterin Dance

– DTB Ausbilderdiplom